Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Bauchfleisch-Häckerle aus dem Thermomix®

Haeckerle - Rezepte mit Herz|Wir lieben Mixen - Häckerle
© Haeckerle - Rezepte mit Herz
PT60M
Zeit 60 min
Level leicht Portionen 10 Portionen
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Tradionelles Gericht in Mecklenburg-Vorpommern nach Rezept von Oma.

Wir lieben Mixen

In Rahmen unserer Leseraktion "Wir lieben Mixen" schickte uns Leserin Doreen ein Lieblingsrezept ihrer Schwiegermama: Häckerle - ein traditionelles Gericht aus Mecklenburg Vorpommern. Wir haben es thermomix-tauglich gemacht. So geht es noch schneller :)

Habt ihr auch ein Lieblingsrezept, das ihr gerne einmal im Thermomix zubereiten möchtet?
Dann schickt es uns!

Zutaten
650 gBauchfleisch
850 gWasser
3 Zwiebeln
300 gMatjesfilets
Salz, Pfeffer

Für dich empfohlen

WUUFO Spritzschutz für Thermomix Monsieur Cuisine
WUUFO – Spritzschutz für Thermomix & Monsieur Cuisine
9,95 € **

Zubereitung

  1. Das Bauchfleisch in Würfel von ca. 3x3 m schneiden und in den Mixtopf geben. Das Wasser hinzufügen und 50 Min./100°C./Linkslauf/Rührstufe garen. Danach abgießen.
  2. Die Zwiebeln abziehen und in groben Stücken in den Mixtopf geben. Das gegarte Bauchfleisch sowie die Matjesfilets hinzugeben und 20Sek./Stufe 8 pürieren.
  3. Je nach gewünschter Konsistenz noch 10 Sek./Stufe 8 hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Im Kühlschrank aufbewahrt, hält sich das Häckerle in jedem Fall 14 Tage.
Portionen

Pro Portion: ca. 245 Kcal - 14g E - 21 g F - 13 g KH

Kocht ihr auch unsere Heft-Rezept gerne nach?


Dann besucht uns doch einfach mal auf Instagram unter @rezeptemitherz_magazin und zeigt uns eure nachgekochten Rezepte mit dem Hashtag #wirliebenmixen

Wir sehen uns!

 Kategorien: Kinder- & Familienrezepte, Wir lieben Mixen

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben

**Wir erhalten für die Weiterleitung bei Kauf eine kleine Provision, der Preis für euch bleibt aber gleich.
Mehr zu Affiliate-Links erfahrt ihr hier:
https://rezeptemitherz-mag.de/affilate-info/