Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Möhren-Smoothie - aus dem Thermomix®

Möhren-Smoothie - Rezepte mit Herz|Möhren-Smoothie
© Möhren-Smoothie - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
PT5M
Zeit 5 Min
Level leicht Portionen 4 Portionen
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Leckere Vitaminbombe, die fruchtig-süß schmeckt.

Für eine Extra-Portion Beta-Karotin: ein leckerer und schnell gemixter Smoothie mit Möhren, Orangen und Mango. Als farbenfroher Blickfang beim Osterbrunch sorgt er zusätzlich für viele Vitamine und ist nur zu Ostern ein guter Start in den Tag.

Zutaten
4 Orangen
400 gMöhren
1 reife Mango
1 ELZitronensaft
250 gWasser

Kennst Du schon unser neustes E-BOOK?

7 süße Party-Hits für Kinder aus dem Thermomix

Süße Party-Hits für Kids
Bestelle unseren Newsletter und erhalte unser E-BOOK "Süße Partyhits" zum Download als Dankeschön für deine Treue!

Zubereitung

  1. Orangen so schälen, dass auch die weiße Haut vollständig entfernt wird. Möhren putzen, schälen und in grobe Stücke schneiden. Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden.
  2. Orangen, Möhren, Mango, Zitronensaft und Wasser in den Mixtopf geben und 30 Sek. / Stufe 9 pürieren. Nach Belieben noch etwas Wasser zugeben und untermixen, wenn der Smoothie flüssiger sein soll. Smoothie in Gläser oder Fläschchen füllen und mit Strohhalm servieren.
Portionen

Kcal pro Glas ca. 125 kcal, 3 g E, 1 g F, 25 g KH

 Kategorien: Vegetarisch & Vegan, Drinks & Smoothies

Kommentare

  • Sandra vor 1 Monat 00

    Hallo! Ich gebe noch einen Spritzer Öl hinzu, um das Vitamin A aufnehmen zu können…

    • Rezepte mit Herz vor 1 Monat 00

      Liebe Sandra, ein sehr guter Punkt, vielen Dank!
      Denn ja, Karotin, der Farbstoff aus den Möhren und eine Vorstufe von Vitamin A, ist fettlöslich und kann durch etwas Fett erst richtig vom Körper aufgenommen werden. Das Fett muss aber nicht unbedingt im Smoothie sein, das funktioniert auch, wenn man vor, zum oder nach dem Smoothie noch was anderes isst mit Fett, z.B. wenn man den Smoothie als Bestandteil von einem Frühstück isst.

      Unser Öl-Tipp für alle, die den Smoothie ergänzen wollen: möglichst im Geschmack neutrales Öl verwenden, z.B. Sonnenblumen- oder Traubenkernöl.

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben