Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Quarktorte mit Eischnee aus dem Thermomix®

Quarktorte mit Einschnee - Rezepte mit Herz|Wir lieben Mixen - Quarktorte mit Eischnee
© Quarktorte mit Einschnee - Rezepte mit Herz
PT80M
Zeit 80 min
Level leicht Portionen 16 Stücke
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Käsekuchen geht immer - diesmal mit leckerer Baiserhaube.

Wir lieben Mixen - Wir machen eure Lieblingsrezepte thermomix-tauglich

Leserin Corinna Frömling hat uns im Rahmen unserer Leseraktion "Wir lieben Mixen" diese Hammer-Torte geschickt, da ihr Rezept leider nicht thermomix-tauglich war. Kein Problem - unser Team hat sich gleich daran gesetzt und das Rezept umgeschrieben, damit Corinna ihre Lieblingstorte jetzt immer super einfach und schnell im Thermomix mixen kann.

Habt ihr auch ein so tolles Rezept, das ihr gerne im Thermomix zubereiten möchtet?

Dann schickt uns euer Rezept mit dem Stichwort "Wir lieben Mixen" an: rezeptemitherz@konstanzemedia.de

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Zutaten
200 gMehl
200 gMargarine
5 Eier
1 TLBackpulver
Salz
500 gQuark
100 gZucker
250 gMilch
200 gSonnenblumenöl
1 Pck.Vanillepuddingpulver zum Kochen
1 Pck.Vanillezucker
50 gPuderzucker
Fett für die Form
Mehl zum Arbeiten

Für dich empfohlen

Teiger Teigreinigungstuch 2er-Set
Teiger® | Teigreinigungstuch (2er-Set)
18,99 €

**Wir erhalten für die Weiterleitung bei Kauf eine kleine Provision, der Preis für euch bleibt aber gleich.
Mehr zu Affiliate-Links erfahrt ihr hier:
https://rezeptemitherz-mag.de/affilate-info/

Zubereitung

  1. Springform (26 cm Durchmesser) einfetten und mit etwas Mehl ausstäuben. Backofen auf 170 ° C (150 ° C Umluft ) vorheizen.
  2. Mehl, Margarine, 1 Ei, Backpulver und 1 Prise Salz in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 5 vermischen. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche kurz kneten, in die Springform legen und mit den Händen zu einem Boden drücken, dabei einen Rand hochziehen. Springform kühl stellen.
  3. 4 Eier trennen. Quark, Zucker, Milch, Öl, Eigelb, Vanillepuddingpulver und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 5 vermischen. Quarkmasse auf dem Kuchenboden verteilen und im heißen Ofen ca. 40 Minuten backen.
  4. Mixtopf gründlich spülen und gut abtrocknen. Eiweiß und 1 Prise Salz in den Mixtopf geben, Schmetterling einsetzen und 4 Min./Stufe 4 zu Eischnee schlagen. 1 Min./Stufe 4 weiter schlagen, dabei langsam den Puderzucker durch die Deckelöffnung rieseln lassen.
  5. Kuchen kurz aus dem Ofen nehmen, Eischnee darauf verteilen und 15 Minuten weiter backen. Kuchen vor dem Anschneiden komplett abkühlen lassen.
Portionen

pro Stück: 290 kcal, 6 g E, 20 g F, 25 g KH

Kocht ihr auch unsere Heft-Rezept gerne nach?


Dann besucht uns doch einfach mal auf Instagram unter @rezeptemitherz_magazin und zeigt uns eure nachgekochten Rezepte mit dem Hashtag #wirliebenmixen

Wir sehen uns!

 Kategorien: Kuchen & Torten, Wir lieben Mixen

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben