Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Bienenstich aus dem Thermomix®

Bienenstich - Rezepte mit Herz|Wir lieben Mixen - Bienenstich
© Bienenstich - Rezepte mit Herz
PT35M
Zeit 35 min
Level leicht Portionen ca. 24 Stücke
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Familien-Lieblings-Rezept

Wir lieben Mixen - Wir machen eure Lieblingsrezepte thermomix-tauglich!

Leserin Tini kann sich Familienfeiern ohne Bienenstich gar nicht vorstellen - er gehört einfach dazu!

Daher suchte sie eine einfachere Möglichkeit, um ihr Lieblingsrezept zuzubereiten. Und wir haben ihr im Rahmen unserer Leseraktion "Wir lieben Mixen" dabei geholfen! Und so kam Tini an ihr altes/neues Lieblingsrezept für einen unglaublich leckeren Bienenstich aus dem Thermomix.

Habt ihr auch ein so tolles Rezept, das ihr gerne im Thermomix zubereiten möchtet?

Dann schickt uns euer Rezept mit dem Stichwort "Wir lieben Mixen" an: rezeptemitherz@konstanzemedia.de

Dankeschön!

Zutaten
Für den Teig:
4 Eier
225 g Zucker
200 g Schlagsahne
250 g Mehl
1 Prise/n Salz
1 1/2 TL Backpulver
Für den Belag:
125 g Butter
100 g Zucker
70 g Honig
200 g Mandelblättchen
65 g Kondensmilch (10% Fett)

Kennst Du schon unser neustes E-BOOK?

7 süße Party-Hits für Kinder aus dem Thermomix

Süße Party-Hits für Kids
Bestelle unseren Newsletter und erhalte unser E-BOOK "Süße Partyhits" zum Download als Dankeschön für deine Treue!

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180°C (160°C Umluft) vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen.
  2. Den Schmetterling in den Mixtopf einsetzen, die Eier und den Zucker hineingeben und 4 Min./37°C/Stufe 4 schaumig rühren. Die Sahne hinzufügen und 6 Sek./Stufe 3 unterrühren. Den Rest der Teig-Zutaten hinzufügen und erneut 6 Sek./Stufe 3 unterrühren. Schmetterling entfernen.
  3. Die Masse auf das Backblech gießen und im heißen Ofen in ca. 15 Min hellbraun vorbacken. Mixtopf säubern.
  4. Währenddessen alle Zutaten für den Belag in den Mixtopf geben und 10 Min./100°C/Linkslauf/Stufe 1 aufkochen. Die Mandelmasse auf dem vorgebackenen Teig verteilen und weitere 15-18 Min. backen, bis der Belag knusprig braun ist. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Portionen

pro Stück: ca. 230 kcal - 5g E - 13 g F - 24 g KH

Kocht ihr auch unsere Heft-Rezept gerne nach?

Dann besucht uns doch einfach mal auf Instagram unter @rezeptemitherz_magazin und zeigt uns eure nachgekochten Rezepte mit dem Hashtag #wirliebenmixen

Wir sehen uns!

 Kategorien: Kinder- & Familienrezepte, Kuchen & Torten, Wir lieben Mixen

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben