Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Hackfleischbällchen in Tomatensauce aus dem Thermomix®

Hackfleischbällchen in Tomatensauce - Rezepte mit Herz|Wir lieben Mixen - Hackfleischbällchen in Tomatensauce
© Hackfleischbällchen in Tomatensauce - Rezepte mit Herz
PT30M
Zeit 30 min
Level leicht Portionen 4 Portionen
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

So mega lecker und würzig!

Wir lieben Mixen -
Wir machen eure Lieblingsrezepte thermomix-tauglich!

Anna ist eine Leserin, die uns auch im Rahmen unserer Leseraktion "Wir lieben Mixen" schon dieses tolle Rezept für Nudelauflauf mit Hack geschickt hat. Nun hat sie uns auch noch diese würzigen Hackbällchen in Tomatensauce zukommen lassen und wir haben auch dieses tolle Rezept thermomix-tauglich gemacht. So kann Anna - und ihr - super schnell (nur 30 min!) und einfach ihr Lieblingsgericht im Thermomix zaubern. Guten Appetit!

Das Rezept ist auch in unsere Rezeptsammlung Preiswerte Woche gerutscht. Dort findet ihr viele weitere Rezept-Ideen und Tipps für cleveres mixen und sparen - schaut am besten gleich mal rein! Dort findet ihr viele weitere schnelle & preiswerte Rezepte für jeden Tag - maximal 2,50 € pro Portion!

Zutaten
500 ggemischtes Hackfleisch
1 1/2 TLSalz
1/2 TLPfeffer
2 Zwiebeln
100 gTomatenmark
200 gSchlagsahne (oder Kochsahne)
100 gMilch
1 TLPaprika edelsüß
1 TLgetrockneter Rosmarin
1 TLgetrockneter Thymian
200 gMozzarella

Für dich empfohlen

WUUFO Spritzschutz für Thermomix Monsieur Cuisine
WUUFO – Spritzschutz für Thermomix & Monsieur Cuisine
9,95 € **

Zubereitung

  1. Backofen auf 200 °C (180 °C Umluft) vorheizen.
  2. Hackfleisch mit 1 TL Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 1 Min./Teigstufe vermischen. Aus der Masse mit angefeuchteten Händen ca. 12-15 etwa tischtennisballgroße Bällchen formen und in eine feuerfeste Form legen.
  3. Zwiebeln abziehen, in groben Stücken in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Tomatenmark, Sahne, Milch, ½ TL Salz, Paprika sowie Rosmarin und Thymian hinzufügen und 10 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1 aufkochen.
  4. Sauce über die Hackfleischbällchen gießen. Mozzarella in Scheiben schneiden, gleichmäßig über die Bällchen verteilen und im heißen Ofen ca. 15–20 Min. überbacken.
  5. Mit Baguette servieren.
Portionen

640 kcal, 37 g E, 50 g F, 14 g KH

Kocht ihr auch unsere Heft-Rezept gerne nach?

Dann besucht uns doch einfach mal auf Instagram unter @rezeptemitherz_magazin und zeigt uns eure nachgekochten Rezepte mit dem Hashtag #wirliebenmixen

Wir sehen uns!

 Kategorien: Hauptgerichte & Beilagen, Wir lieben Mixen

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben

**Wir erhalten für die Weiterleitung bei Kauf eine kleine Provision, der Preis für euch bleibt aber gleich.
Mehr zu Affiliate-Links erfahrt ihr hier:
https://rezeptemitherz-mag.de/affilate-info/