Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Pesto-Schnecken aus dem Thermomix

Pestoschnecken - Rezepte mit Herz|Wir lieben Mixen - Pesto-Schnecken
© Pestoschnecken - Rezepte mit Herz
PT35M
Zeit 35 Min + Wartezeit
Level leicht Portionen 13 Stück
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Leserin Sandra liebt würzige Hefeschnecken mit Pesto.

Die sind dank unseres umgeschriebenen Rezeptes für den Thermomix nun ganz einfach und schnell gemacht.

Sandra liebt daran vor allem, dass sie so vielseitig sind: Sie passen super zum Grillen als Brotbeilage, zu Antipasti, zum Brunch oder einfach zu einem Gläschen Wein.

Guten Appetit!

Habt ihr auch ein so tolles Rezept, das ihr gerne im Thermomix zubereiten möchtet?

Dann schickt uns euer Rezept mit dem Stichwort "Wir lieben Mixen" an: rezeptemitherz@konstanzemedia.de

Zutaten
150 ml Wasser
20 g Hefe
1/2 TL Zucker
260 g Mehl
40 g Polenta (Maisgrieß)
1 TL Salz
60 g Olivenöl
4-5 EL Pesto (aus dem Glas oder selbstgemacht siehe E-Book)
Mehl für die Arbeitsfläche

Kennst Du schon unser neustes E-BOOK?

7 süße Party-Hits für Kinder aus dem Thermomix

Süße Party-Hits für Kids
Bestelle unseren Newsletter und erhalte unser E-BOOK "Süße Partyhits" zum Download als Dankeschön für deine Treue!

Zubereitung

  1. Springform (26 cm Durchmesser) mit Backpapier auslegen. Wasser, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben und 2 Min./37 °C/Stufe 1 auflösen.
  2. Mehl, Polenta, Salz und Olivenöl hinzufügen und 3 Min./Teigstufe kneten. Umfüllen und zugedeckt ca. 1 Std. gehen lassen (oder bis er sein Volumen verdoppelt hat).
  3. Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einem 20 x 45 cm großen Rechteck ausrollen und mit Pesto (siehe E-BOOK "Fixe Saucen für jeden Tag") bestreichen. Teigplatte von der kurzen Seite ausgehend in ca. 13 Streifen schneiden und jeden zu einer kleinen Schnecke rollen. Schnecken in eine mit Backpapier ausgelegte Springform stellen und abgedeckt noch einmal ca. 30 Min. gehen lassen.
  4. In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 °C (180 °C Umluft) vorheizen. Schnecken in den heißen Ofen geben und in 25–30 Min. goldbraun backen.
Portionen

Nährwerte pro Stück: ca. 180 kcal, 4 g E, 8 g F, 24 g KH

Ein einfaches und schnelles für die Pesto rosso findet ihr in unserem E-BOOK "Fixe Saucen für jeden Tag" - gratis zum Download!

 Kategorien: Brot & Backwaren, Salate & Snacks, Vegetarisch & Vegan

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben