Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Knoblauch schälen mit dem Thermomix®

Knoblauch schälen - Rezepte mit Herz|Top oder Flop: Knoblauch schälen

Knoblauch schälen ist gerade bei größeren Mengen mühsam und die Hände riechen hinterher sehr intensiv. Wir haben für euch den Thermi-Hack "Knoblauch schälen" getest. Top oder Flop? Schaut euch mal unser Ergebnis an.

Knoblauch schälen:

Knoblauchknolle in einzelne Zehen teilen, diese in den Mixtopf geben und 8 Sek./Linkslauf/Stufe 4 mixen.

Top oder Flop?

Der größte Teil der Schalen wurde von den Zehen entfernt. Einige wenige mussten wir trotzdem noch etwas nachschälen. Das Trennen von Schalen und Knoblauch ging schnell und unkompliziert. Für größere Mengen absolut top. Zwar werden die Zehen leicht beschädigt und sind dadurch etwas klebrig, aber für die Zeitersparnis nehmen wir das gerne in Kauf. Wir haben den Hack mit 4 Knollen gleichzeitig im Mixtopf getestet, klappt einwandfrei.

Unser Fazit:

Wenn wir nur 2 oder 3 Zehen brauchen, entfernen wir die Schale weiterhin von Hand, da ist uns das Säubern des Mixtopfs zu mühsam. Aber wenn es mehr Knoblauch sein darf, wie zum Beispiel beim "Konfierten Knoblauch" ist es eine gute und schnelle Lösung.

Der konfierte Knoblauch gibt unserem Senf-Knoblauch-Dressing den ganz besonderen Pfiff.

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben