Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Zu Besuch in Lars Gausters Thermomix-Werkstatt

Rezepte mit Herz|Zu Besuch in Lars Gausters Thermomix-Werkstatt
© Rezepte mit Herz

Wir arbeiten nun schon seit der Rezepte mit Herz-Ausgabe im November 2020 mit Lars zusammen und nun wurde es Zeit, dass wir auch mal persönlich bei ihm vorbeischauen.

Unser Treffen fand natürlich mitten in der Thermomix-Werkstatt statt. Ein echter Lieblingsplatz von Lars – der ganze Raum ist voller Geräte, Ersatzteile, Baupläne, Zeichnungen & mehr. Jeder noch so kleine Platz ist voll gestellt und man sollte hier alles wagen, nur nicht Aufräumen.

Lars zeigt uns das berühmt-berüchtigte Schwarze Messer und erklärt, warum es nicht zu reparieren oder gar zu putzen ist und auf jeden Fall ein Neues gekauft werden sollte. Es geht um „Elektroschrott Nein Danke“, wozu Lars erklärt, wie er durch den Nachbau von Thermomix-Kleinstbauteilen Nachhaltigkeit wirklich lebt. Die häufigsten Fehler, die beim Thermomix auftreten – Waage defekt, Boot-Fehler, Verrieglungsprobleme, springende Zahlen – behebt Lars wirklich, ohne gesamte Original-Bauteile zu tauschen bzw. wegzuwerfen.

Besonders beeindruckt hat uns, dass der Thermomix nach einer Reparatur bei Lars Gauster besser denn je zurückkommt.
Warum?
Während bei einer Reparatur bei Vorwerk nur das „kaputte, fehlerhafte“ Teil getauscht bzw. repariert wird, geht der Thermomix bei Lars durch eine kleine Inspektion. Wenn Lars den Thermomix erst mal aufgeschraubt hat, checkt er die Waage, stabilisiert die Ärmchen, prüft die Elektronik und tauscht defekte Kleinstbauteile aus - und das alles für nur 160 €!

Kurzum, Lars Gauster repariert nicht nur, sondern wertet den Thermomix auf!
Wir haben den Besuch bei Lars genutzt, um ihm bei der Reparatur unseres Thermomix 5 über die Schulter zu schauen. Nun ist nicht nur die Waage - die übrigens wohl nahezu bei allen Thermomix-Geräten kaputtgehen soll - wieder voll funktionsfähig, sondern auch die Ärmchen sind stabil und es wird nicht mehr ständig der Verriegelungsfehler angezeigt. Diese Reparatur war ihr Geld mehr als wert.

Das 15 Minuten-Live-Video mit Lars in seiner Werkstatt hat uns auch noch riesig Spaß, wir haben viel gelernt und geben es gerne an euch alle weiter.

Schaut auf jeden Fall rein - es lohnt sich!

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben