Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Worauf hast Du heute Hunger?

Bunter Wintereintopf aus dem Thermomix®

Wärmender AIO-Eintopf mit viel Gemüse – ideal für die kalte Jahreszeit

Dieser bunte Wintereintopf mit Mettwurst ist echtes Wohlfühlessen für kalte Tage. Viel frisches Gemüse, würzige Brühe und herzhafte Wurst machen ihn zu einem sättigenden Familiengericht, das komplett im Thermomix® zubereitet wird. Einfach, deftig und wunderbar aromatisch!

Zum Rezept springen
Bunter Wintereintopf aus dem Thermomix® – Bunter Wintereintopf - Rezepte mit Herz
© Bunter Wintereintopf - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
Schwierigkeitsgrad leicht Portionen 4
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Zutaten

500 gKartoffeln
350 gRosenkohl
300 gMöhren
1/2 Lauch
100 gSellerieknolle
0.5 Petersilie
4 Thymian
4 geräucherte Mettwürstchen (ca. 100 g)
1 rote Zwiebel
10 gneutrales Öl
900 gWasser
2 ELGemüsebrühpaste oder -pulver
2 Lorbeerblätter
Salz
Pfeffer
200 gCrème fraîche

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Rosenkohl putzen und waschen. Möhren putzen, waschen und in feine Scheiben schneiden. Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Sellerie schälen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Petersilie waschen und trocken schütteln. In den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 hacken und umfüllen. Thymianblättchen von den Stielen streifen. Würstchen in Scheiben schneiden. Zwiebel abziehen und vierteln.

  2. Zwiebel und Sellerie in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 5 hacken, herunterschieben. Öl zugeben und 2 Min./100 °C/Stufe 1 dünsten. Wasser, Gemüsebrühpaste, Thymian, Lorbeer, Salz und Pfeffer in den Mixtopf zugeben. Kartoffeln in den Gareinsatz legen, in den Mixtopf einsetzen. Restliches Gemüse in den Varoma legen (einige Luftschlitze frei lassen!). Eingebogene Einsätze einsetzen, Würstchen darauf verteilen. 30 Min./Varoma/ Linkslauf/Stufe 1 garen.

  3. Gemüse, Mettwurst, Kartoffeln und Kochflüssigkeit in einen Topf umfüllen. Petersilie unterrühren. Lorbeer entfernen. Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Crème fraîche servieren.

Tipp: Lecker auch mit Kabanossi oder Fleischwurst statt Mettwürstchen.

Tipp von Rezepte mit Herz

Pro Portion: ca. 680 kcal – 28 g Eiweiß – 46 g Fett – 32 g Kohlenhydrate

PDF drucken

Dein Kommentar

Jetzt Kommentar oder ★★★★★ Bewertung hinzufügen