Bacon-Rosenkohl mit Honig-Mayo-Dip aus dem Thermomix®


PT50M ![]() | ![]() | ![]() |
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.
schnell gemacht, perfekt als Snack oder Vorspeise
Selbst Rosenkohl-Skeptiker können dieser knusprigen und mega herzhaften Variante mit leckerem Speck kaum widerstehen. Probiert es auf jeden Fall mal aus!
Zutaten | |
Für den Rosenkohl | |
500 g | Rosenkohl |
100 g | Bacon in Scheiben |
30 g | Zucker |
1/4 TL | Salz |
1/2 TL | Pfeffer |
Für den Honig-Mayo-Dip | |
200 g | neutrales Pflanzenöl |
1 | Ei |
15 g | Zitronensaft |
1 TL | Senf |
1 TL | Honig |
1/4 TL | Salz |
1/4 TL | Pfeffer |
Zubereitung
- Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Rosenkohl putzen. Backblech mit Backpapier belegen. Baconscheiben dritteln und auf das Backpapier legen. Zucker, Salz und Pfeffer mischen, Bacon damit bestreuen.
- Rosenkohl im Bacon einrollen, mit Zahnstochern fixieren und auf das Blech legen. Übrigen Rosenkohl mit auf das Blech geben. Im heißen Ofen ca. 30–35 Min garen.
- Inzwischen für den Dip Ei mit Zitronensaft, Senf sowie Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben. Messbecher einsetzen und Thermomix auf Stufe 4 stellen. Dann Öl auf den Deckel gießen. Dank des eingesetzten Messbechers läuft es langsam in die Ei-Masse und emulgiert.
Bacon-Rosenkohl mit dem Honig-Mayo-Dip servieren.

pro Portion ca. 585 kcal, 12 g E, 54 g F, 14 g KH
Kategorie: Salate & Snacks
Die Angaben von Namen und E-Mail sind freiwillig. Wir freuen uns aber, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt: dann können wir Dich bei unserer Antwort persönlich ansprechen. Deine E-Mail-Adresse wird zum Schutz Deiner Daten nicht veröffentlicht. Wenn Du uns Deine E-Mail-Adresse hinterlässt, können wir Dich bei Bedarf jedoch auch persönlich anschreiben.
Mit den kleinen Pfeilen rechts könnt Ihr übrigens andere Kommentare bewerten.
Bitte habe Verständnis, dass Dein Kommentar erst durch einen Moderator freigeschaltet wird.