AIO: Gulasch mit Blumenkohl und Kartoffeln aus dem Thermomix®


PT70M ![]() | ![]() | ![]() |
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.
Rezeptklassiker der in einem Arbeitschritt fertig auf dem Tisch steht.
Das leckere AIO Rezept für 6 Personen wird mit dem TrioGigant oder MaxiSteam von Wundermix zubereitet. Der Blumenkohl kann so ganz bleiben und die Kartoffeln garen auch gleich noch mit im Varomabehälter.
Das Gericht lässt sich perfekt vorbereiten und schmeckt "durchgezogen" gleich nochmal so gut! Wichtig: für den TM 31 die Menge um 1/4 reduzieren und wer keine Varomavergrößerung hat, muss den Blumenkohl leider klein schneiden.
Zutaten | |
1000 g | Schweinegulasch |
200 g | trockener Weißwein |
3 | 3 Zwiebeln (250 g) |
1000 g | Kartoffeln |
1 | 1 großer Blumenkohl (ca. 1,2–1,5 kg) |
30 g | Öl |
1 TL | Salz |
1 TL | Paprika |
1/2 TL | Cayennepfeffer |
200 g | frisch gepresster Orangensaft |
250 g | Wasser |
1 EL | Gemüsebrühepaste oder -pulver |
200 g | Schmand (20 % Fett; oder Frischkäse) |
Zubereitung
- Schweinefleisch in ca. 1,5–2 cm große Würfel schneiden, in eine Schüssel geben, mit Weißwein übergießen und ca. 30 Min. stehen lassen.
- Inzwischen Zwiebeln abziehen. Kartoffeln schälen. Blumenkohl vom Grün befreien und waschen.
- Zwiebeln 3 Sek./Stufe 5 im Mixtopf zerkleinern, nach unten schieben. Öl zugeben 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. Gulasch samt Weißwein zugeben, 10 Min./Varoma/Linkslauf/Rührstufe garen. Dann Gewürze, Orangensaft, Wasser und Gemüsebrühepaste zugeben.
- Kartoffeln ggf. halbieren und in den Varoma legen, Blumenkohl darauf legen und mit TrioGigant und Varoma-Deckel verschließen (Wer keinen TrioGigant hat, teilt den Blumenkohl so, dass alles in den Varoma passt). Varoma aufsetzen und alles 35 Min./120 °C (TM31: Varoma)/Linkslauf/Rührstufe garen. Ist das Fleisch noch etwas zäh, weitere 5–10 Min. garen.
- Schmand in die Sauce geben, 2 Min./Linkslauf/Stufe 1 verrühren und noch mal abschmecken. Wem das Gulasch zu flüssig ist, rührt 1–2 EL Speisestärke in Wasser an und gibt diese mit dem Schmand dazu.

Pro Portion: 630 kcal, 44 g E, 31 g F, 36 g KH
Kategorien: All-in-One, Hauptgerichte & Beilagen, Kinder- & Familienrezepte
Die Angaben von Namen und E-Mail sind freiwillig. Wir freuen uns aber, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt: dann können wir Dich bei unserer Antwort persönlich ansprechen. Deine E-Mail-Adresse wird zum Schutz Deiner Daten nicht veröffentlicht. Wenn Du uns Deine E-Mail-Adresse hinterlässt, können wir Dich bei Bedarf jedoch auch persönlich anschreiben.
Mit den kleinen Pfeilen rechts könnt Ihr übrigens andere Kommentare bewerten.
Bitte habe Verständnis, dass Dein Kommentar erst durch einen Moderator freigeschaltet wird.