Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Erdbeer-Melonen-Limes aus dem Thermomix

Erdbeer-Melonen-Limes - Rezepte mit Herz|Erdbeer-Melonen-Limes
© Erdbeer-Melonen-Limes - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
PT20M
Zeit 20 Min. + Wartezeit
Level leicht Portionen 2 Flaschen à ca. 500 ml
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Ein Püree aus Früchten, kombiniert mit Alkohol ergibt das Kultgetränk aus den 70er-Jahren, das heute noch schmeckt. Unser gelingsicheres Rezept ist ein sommerliches, alkoholhaltiges Fruchtgetränk.

Zutaten
125 gZucker
100 gWasser
300 gWassermelone (geschält gewogen)
2 Stiele Minz
300 gErdbeeren
175 gGin
125 gOrangensaft
Nach Belieben Minzeblättchen und Erdbeeren zum Dekorieren

Für dich empfohlen

WunderSlicer von Wundermix Gemüseschneider für den Thermomix Variante 2
WunderSlicer® von Wundermix - Gemüseschneider für den Thermomix - Variante 2
109,95 €

**Wir erhalten für die Weiterleitung bei Kauf eine kleine Provision, der Preis für euch bleibt aber gleich.
Mehr zu Affiliate-Links erfahrt ihr hier:
https://rezeptemitherz-mag.de/affilate-info/

Zubereitung

  1. Zucker und Wasser in den Mixtopf geben und 6 Min./100 °C/Stufe 1 aufkochen. Melone schälen, entkernen, klein würfeln und in den Mixtopf einwiegen. Minze waschen, zugeben und alles 8 Min./100 °C/Stufe1 kochen. Umfüllen und vollständig abkühlen lassen.
  2. Minze aus dem Melonensirup entfernen. Erdbeeren waschen, putzen und mit dem Sirup in den Mixtopf geben. 40 Sek./Stufe 6–10 aufsteigend pürieren.
  3. Gin und Orangensaft zugeben, 20 Sek./Stufe 4 mischen, in 2 saubere Flaschen (à ca. 500 ml Inhalt) füllen und verschließen. Erdbeer-Melonen-Limes gut gekühlt und nach Belieben mit Minze und Erdbeeren dekoriert in Gläsern servieren.

Unser Tipp:

Die Limes lassen sich ca. 3 Monate einfrieren. Dafür 3 Flaschen (à 500 ml) nur zu zwei Dritteln füllen und ins Gefrierfach legen. Das Auftauen dauert ca. 3-4 Stunden.

Portionen

Pro Glas: ca. 245 kcal – 1 g E – 0 g F – 36 g KH

 Kategorie: Drinks & Smoothies

Kommentare

  • Lisa vor 11 Monaten 00

    Sollen die wirklich in 50 ml Flaschen eingefroren werden? Wenn die Gesamtmenge auf 3 Flaschen aufgeteilt wird, müsste das doch reichen. Wielange taut das dann trinkfertig auf? Danke für eure Antwort und noch viele schöne Rezepte! Lisa

  • Lisa vor 11 Monaten 00

    Sollen die wirklich in 50 ml Flaschen eingefroren werden? Wenn die Gesamtmenge auf 3 Flaschen aufgeteilt wird, müsste das doch reichen. Wielange taut das dann trinkfertig auf? Danke für eure Antwort und noch viele schöne Rezepte! Lisa

    • Rezepte mit Herz vor 11 Monaten 00

      Liebe Lisa, super aufgepasst! Bei unserem Tipp fehlte eine "0", es müssen 500 ml sein! Vielen Dank & Gutes Gelingen!

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben