Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Ice Pops: Gin Tonic & Margarita aus dem Thermomix®

Zwei Kult‑Cocktails als Eis am Stiel – mit Basilikum & Himbeere

Heute wird gelutscht statt geschlürft: Unsere Gin‑Tonic‑&‑Raspberry‑Margarita‑Ice‑Pops sind die coolsten Partygäste des Sommers! Im Thermomix® mixt ihr die Basis in nur 5 Minuten, der Froster erledigt den Rest – ideal, wenn ihr Gäste erwartet oder euch eine erfrischende Cocktail‑Abkühlung gönnen wollt. Die erste Variante kombiniert Gin Tonic mit frischem Basilikum und Zitrus – herrlich aromatisch. Die zweite bringt euch cremig‑fruchtige Himbeer‑Margarita‑Vibes mit Tequila und Orangensaft. Das Rezept ist kinderleicht („leicht“) und ergibt etwa 4 große Ice Pops – je nach Form auch mehr Mini‑Eis möglich. Tipp: Für eine alkoholfreie Version tauscht ihr die Spirituosen 1:1 gegen Tonic bzw. Saft. Und falls ihr gern vorbereitet: Die Pops halten sich mehrere Wochen im Tiefkühler – perfekt für spontane Balkon‑Dates und Gartenpartys.

Ice Pops: Gin Tonic & Margarita aus dem Thermomix® – Ice Pops: Gin Tonic & Margarita - Rezepte mit Herz
© Ice Pops: Gin Tonic & Margarita - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
Schwierigkeitsgrad leicht Portionen 4 Stück a 150 g
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Zutaten

1/2 Bund Basilikum
20 gIngwer
50 gZitronensaft
100 gLimettensaft
170 gZucker
40 gGin
200 gTonic Water
150 gTK-Himbeeren
20 gTequila
20 gweißer Rum
170 gOrangensaft

Tipp: Portionsgrößen richtig berechnen - Wer isst wie viel?

Zubereitung

  1. Basilikum waschen, Blätter abzupfen und in den Mixtopf geben, Ingwer in groben Stücken hinzufügen, Limetten- und Zitronensaft hinzufügen und 10 Sek./Stufe 10 pürieren. 100 g Zucker, Gin und Tonic hinzugeben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren. In passende Eisförmchen gießen, Stiele hineinstecken und mehrere Stunden gefrieren lassen, am besten über Nacht.
  2. Himbeeren, Tequila, 70 g Zucker und Orangensaft in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 vermischen. In passende Eisförmchen gießen, Stiele hineinstecken und mehrere Stunden gefrieren lassen, am besten über Nacht.
PDF drucken

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klick auf einen Stern um zu bewerten

Vielen Dank! Magst du noch ein paar Worte dazu schreiben? (optional)

Über eine Bewertung würden wir uns auch freuen (einfach oben auf die Sterne klicken) 😊