Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Worauf hast Du heute Hunger?

Ice Pops: Gin Tonic & Margarita aus dem Thermomix®

Ice Pops: Gin Tonic & Margarita - Rezepte mit Herz|Gin Tonic Basilikum und Raspberry Margarita Ice Pops
© Ice Pops: Gin Tonic & Margarita - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
PT5M
Zeit 5 min + Wartezeit
Level leicht Portionen 4 Stück a 150 g
PDF drucken
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Zwei Kult‑Cocktails als Eis am Stiel – mit Basilikum & Himbeere

Heute wird gelutscht statt geschlürft: Unsere Gin‑Tonic‑&‑Raspberry‑Margarita‑Ice‑Pops sind die coolsten Partygäste des Sommers! Im Thermomix® mixt ihr die Basis in nur 5 Minuten, der Froster erledigt den Rest – ideal, wenn ihr Gäste erwartet oder euch eine erfrischende Cocktail‑Abkühlung gönnen wollt. Die erste Variante kombiniert Gin Tonic mit frischem Basilikum und Zitrus – herrlich aromatisch. Die zweite bringt euch cremig‑fruchtige Himbeer‑Margarita‑Vibes mit Tequila und Orangensaft. Das Rezept ist kinderleicht („leicht“) und ergibt etwa 4 große Ice Pops – je nach Form auch mehr Mini‑Eis möglich. Tipp: Für eine alkoholfreie Version tauscht ihr die Spirituosen 1:1 gegen Tonic bzw. Saft. Und falls ihr gern vorbereitet: Die Pops halten sich mehrere Wochen im Tiefkühler – perfekt für spontane Balkon‑Dates und Gartenpartys.

Zutaten
1/2 Bund Basilikum
20 gIngwer
50 gZitronensaft
100 gLimettensaft
170 gZucker
40 gGin
200 gTonic Water
150 gTK-Himbeeren
20 gTequila
20 gweißer Rum
170 gOrangensaft

Für dich empfohlen

Back-Paket mit Herz
Back-Paket mit Herz
69,90 €

**Wir erhalten für die Weiterleitung bei Kauf eine kleine Provision, der Preis für euch bleibt aber gleich.
Mehr zu Affiliate-Links erfahrt ihr hier:
https://rezeptemitherz-mag.de/affilate-info/

Zubereitung

  1. Basilikum waschen, Blätter abzupfen und in den Mixtopf geben, Ingwer in groben Stücken hinzufügen, Limetten- und Zitronensaft hinzufügen und 10 Sek./Stufe 10 pürieren. 100 g Zucker, Gin und Tonic hinzugeben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren. In passende Eisförmchen gießen, Stiele hineinstecken und mehrere Stunden gefrieren lassen, am besten über Nacht.
  2. Himbeeren, Tequila, 70 g Zucker und Orangensaft in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 vermischen. In passende Eisförmchen gießen, Stiele hineinstecken und mehrere Stunden gefrieren lassen, am besten über Nacht.

 Kategorien: Drinks & Smoothies, Desserts & Süßes

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben