Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Kartoffel-Lauch-Puffer mit Apfelmus

Knusprige Puffer, fruchtiges Apfelmus

Goldbraun, knusprig und dazu warmes Apfelmus: Diese Kartoffel-Lauch-Puffer sind echtes Wohlfühlessen. Lauch gibt dem Klassiker eine herzhafte Note und das selbst gemachte Apfelmus sorgt für den fruchtigen Kontrast.

Kartoffel-Lauch-Puffer mit Apfelmus – Kartoffel-Lauch-Puffer mit Apfelmus - Rezepte mit Herz
© Kartoffel-Lauch-Puffer mit Apfelmus - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
Schwierigkeitsgrad leicht Portionen 4
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Zutaten

600 gKartoffeln
100 gLauch
1 Ei
Salz
Peffer
4 Äpfel
Öl zum Braten
nach Belieben gehackte Petersilie zum Bestreuen

Tipp: Portionsgrößen richtig berechnen - Wer isst wie viel?

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und waschen. Lauch putzen und waschen. Alles in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. Ei, Mehl, Salz sowie Pfeffer zugeben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Masse in eine Rührschüssel umfüllen. Mixtopf spülen, trocknen.
  2. Äpfel waschen, vierteln, entkernen, in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern, dann 15 Min./100 °C/Stufe 1 kochen. Umfüllen und abkühlen lassen.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen, pro Puffer ca. 2 EL Teig in die Pfanne geben, pro Seite 3–4 Min. knusprig braten. Auf diese Weise ca. 12 Kartoffelpuffer braten. Kartoffelpuffer mit Petersilie bestreuen und mit warmem Apfelmus servieren.
Tipp von Rezepte mit Herz

Pro Portion
ca. 345 kcal – 5 g E – 15 g F – 50 g KH

PDF drucken

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klick auf einen Stern um zu bewerten

Vielen Dank! Magst du noch ein paar Worte dazu schreiben? (optional)

Über eine Bewertung würden wir uns auch freuen (einfach oben auf die Sterne klicken) 😊