Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Pizza-Monster aus dem Thermomix® 👻🍕

Lustige Mini-Pizzen mit Monstergesichtern – perfekt für Halloween.

Diese Pizza-Monster sind ein echter Hingucker auf jeder Halloween-Party! 🎃 Aus einem schnellen Quark-Öl-Teig zaubert ihr mit dem Thermomix® 12 kleine Mini-Pizzen, die anschließend mit Tomatensauce, Pizzakäse, Mozzarella, Gemüse, Oliven, Cheddar und Kochschinken zu lustigen Monstergesichtern dekoriert werden. Der Teig ist im Thermomix® bereits nach 2 Minuten geknetet und muss anschließend nur noch kurz kalt gestellt werden. Die Pizza-Monster sind damit ein tolles Halloween-Rezept für Kinder und Erwachsene, für die Party, das Halloween-Buffet oder einen besonderen Familienabend. Ihr könnt die kleinen Pizzen warm oder kalt servieren und die Monstergesichter ganz nach Lust und Laune gestalten. 👻🍕

Pizza-Monster aus dem Thermomix® 👻🍕 – Pizza-Monster - Rezepte mit Herz
© Pizza-Monster - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
Schwierigkeitsgrad leicht Portionen 12 Stück
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Zutaten

Für den Teig:
300 gMehl
150 gMagerquark
40 gÖl
1 Ei
3 TLBackpulver
1 TLSalz
1/2 TLPfeffer
Mehl zum Arbeiten
Für den Belag:
150 gTomatensauce (Glas)
150 ggeriebener Pizzakäse
100 gMini-Mozzarellakugeln
50 gCherrytomaten
1 rote Paprikaschote
50 gschwarze Oliven
eine Handvoll Rucola
50 ggeriebener Cheddar
20 gKochschinken

Tipp: Portionsgrößen richtig berechnen - Wer isst wie viel?

Zubereitung

  1. Für den Teig alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Teigstufe verkneten. In eine Schüssel umfüllen, ca. 15 Min. kalt stellen.
  2. Backofen auf 180 °C (160 °C Umluft) vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ca. 0,5 cm dick ausrollen. Mithilfe einer kleinen Schüssel (ca. 15 cm Durchmesser) 12 Kreise ausstechen. Auf das Blech legen.
  4. Für den Belag Teigkreise mit Sauce bestreichen und mit Pizzakäse bestreuen. Mozzarellakugeln abtropfen lassen, halbieren. Tomaten waschen, halbieren. Paprika putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Oliven in Ringe schneiden. Rucola waschen, trocken schütteln. Mit den vorbereiteten Zutaten, Cheddar und Schinken Monstergesichter auf den Pizzen gestalten. Im heißen Ofen ca. 15 Min. goldbraun backen. Herausnehmen. Nach Belieben warm oder kalt servieren.
Tipp von Rezepte mit Herz

Pro Stück: ca. 240 kcal – 10 g E – 12 g F – 21 g KH

PDF drucken

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

★★★★★

Klick auf einen Stern um zu bewerten

Vielen Dank! Magst du noch ein paar Worte dazu schreiben? (optional)

Über eine Bewertung würden wir uns auch freuen (einfach oben auf die Sterne klicken) 😊