Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Worauf hast Du heute Hunger?

Zucchini-Frikadellen mit Feta aus dem Thermomix®

Zucchini-Frikadellen mit Feta - Rezepte mit Herz|Zucchini-Frikadellen mit Feta
© Zucchini-Frikadellen mit Feta - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
PT25M
Zeit 25 Min. + Wartezeit
Level leicht Portionen 4
PDF drucken
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Vegetarische Frikadellen aus dem Thermomix® – saftig & alltagstauglich

Diese Zucchini-Frikadellen mit Feta aus dem Thermomix® sind der perfekte Mix aus saftig, würzig und unkompliziert. Ganz ohne Fleisch, aber mit jeder Menge Geschmack – ideal für die schnelle Alltagsküche, als Meal-Prep für unterwegs oder als Gemüse-Fingerfood für Kinder. Und das Beste: Sie sind in 25 Minuten fertig und sogar der Zucchinisaft wird clever weiterverwendet – als spritzige Sommerlimo!

Nichts wegwerfen - nutzt bei der Zubereitung gleich auch noch unseren Getränke-Tipp:
Für eine erfrischende Limo Zucchini-Saft auffangen, mit Saft von 1 Zitrone, 20 g Honig, etwas Minze, 500 ml Sprudelwasser und 200 g Eiswürfeln aufgießen.

Zutaten
500 gZucchini
1/2 Bund Petersilie
120 Feta
2 Zwiebeln
1 Ei
70 gMehl
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Für dich empfohlen

Back-Paket mit Herz
Back-Paket mit Herz
69,90 €

**Wir erhalten für die Weiterleitung bei Kauf eine kleine Provision, der Preis für euch bleibt aber gleich.
Mehr zu Affiliate-Links erfahrt ihr hier:
https://rezeptemitherz-mag.de/affilate-info/

Zubereitung

  1. Zucchini waschen, putzen, in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geben. 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Zucchini-Raspel in ein Sieb umfüllen und mit dem Spatel so viel Saft wie möglich ausdrücken. Petersilie waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen.1 EL Petersilienblättchen für die Deko hacken, beiseitelegen. 20 g Feta zerkrümeln und beiseitestellen.
  2. Zwiebeln abziehen, in grobe Stücke schneiden. Zucchini-Raspel, übrige Petersilienblättchen, Zwiebeln, 100 g Feta, Ei und Mehl in den Mixtopf geben, salzen und pfeffern, 30 Sek./Stufe 8 mixen. Teig umfüllen und 30 Min. quellen lassen.
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen. Mit einem Eisportionierer Teigbällchen formen und in die heiße Pfanne geben, leicht flach drücken. Von beiden Seiten braun braten. Zucchini-Frikadellen mit übriger Petersilie und beiseitegestelltem Feta bestreuen und servieren.
Portionen

Pro Portion:ca. 255 kcal – 10 g E – 15 g F – 21 g KH

 Kategorien: Hauptgerichte & Beilagen, Kinder- & Familienrezepte

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben