Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Joghurt Gums mit Eierlikör aus dem Thermomix

Joghurt Gums - Rezepte mit Herz|Joghurt Gums
© Joghurt Gums - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
PT15M
Zeit 15 Min.
Level leicht Portionen ca. 40 Stück
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Naschen für Erwachsene - lecker und leicht!

Zutaten
3 Pck.gemahlene Gelatine (à 9 g)
1 Pck.Himbeer-Götterspeise (12,5g)
100 gEier-Likör
300 ggriechischer Joghurt (10 % Fett)
30 gReissirup

Kennst Du schon unser neustes E-BOOK?

7 süße Party-Hits für Kinder aus dem Thermomix

Süße Party-Hits für Kids
Bestelle unseren Newsletter und erhalte unser E-BOOK "Süße Partyhits" zum Download als Dankeschön für deine Treue!

Zubereitung

  1. Gelatine, Götterspeisepulver und Eierlikör in den Mixtopf geben und 5 Min./60 °C/Stufe 1 erhitzen.
  2. Joghurt und Reissirup hinzufügen und 5 Min./50 °C/Stufe 2 erhitzen. Masse in Silikonförmchen füllen und im Kühlschrank erkalten lassen.

Haltbarkeit: Im Kühlschrank ca. 2 Wochen

 Kategorie: Desserts & Süßes

Kommentare

  • cewe vor 10 Monaten 02

    Schade, dass hier Gelatine verwendet wird. Es gibt pflanzliche Alternativen wie Agar Agar, die heutzutage von vielen bevorzugt werden. Aber wie dann das Rezept abgewandelt werden muss, z.B. in Bezug auf die Temperatur, ist wohl nur durch ausprobieren zu erfahren. Oder könnt ihr hier schon Tipps geben?
    Auch hätte ich mir erhofft, ein Rezept ohne Convenience-Produkt zu bekommen, also wie man mit frischen odr TK-Beeren so etwas herstellt. Wenn man auf eine fertige Götterspeisenmischung zurückgreift, weiß man wieder nicht, was da sonst noch so alles drin ist.
    Wenn ich schon den Thermomix nutze, um selbst etws zu machen, dann will ich gute Produkte erzeugen. Ansonsten kann ich ja gleich das Endprodukt fertig kaufen, wenn ich die künstlichen Geschmacksstoffe und sonstige Chemikalien auch im selbst gemachten Produkt habe.

    • Rezepte mit Herz vor 10 Monaten 00

      Lieber Cewe, vielen Dank für Dein Feedback! Mann kann es alternativ mit Agar-Agar und Himbeersirup zubereiten. Wichtig, die Flüssigkeit muss 2-3 Minuten kochen und man benötigt ca. 20% mehr Agar-Agar als angegeben. Durch die Sahne (Fett) und Alkohol wird es sonst nicht so fest.

  • Conny vor 11 Monaten 00

    Schade um meinen guten selbstgemachten Eierlikör. Ich habe nur Gelatine geschmeckt

    • Konstanze von Rezepte mit Herz vor 11 Monaten 00

      Liebe Conny, schade, dass es Dir nicht gefallen hat.
      Gelatine ist geruchs- und geschmacksneutral und wir wissen leider nicht, woran es gelegen haben könnte. Es schmeckt durch den Joghurt und vor allen Dingen den Himbeerwackelpudding eher fruchtig und weniger nach Eierlikör, aber Gelatine ist wie gesagt eigentlich geschmacklos.

  • conny vor 11 Monaten 00

    einfach nur lecker!!!

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben
Angebot