Milchshake aus dem Thermomix®
Cremig, eiskalt und in nur 5 Minuten selbst gemacht.
Ein selbstgemachter Milchshake schmeckt herrlich cremig und ist im Thermomix® in wenigen Minuten fertig. Mit unserem Grundrezept gelingt die klassische Vanille-Version besonders dickflüssig und lässt sich ganz einfach zu Schoko- oder Erdbeer-Milchshake abwandeln. Perfekt für heiße Sommertage, Kindergeburtstage oder als schnelles Dessert.


Zutaten
| sehr kalte Vollmilch | |
| Vanillepaste | |
| Johannisbrotkernmehl | |
| Vanilleeis | |
| Für Schoko-Variante: Kakaopulver oder Schokosirup | |
| für Erdbeer-Variante: Erdbeersirup oder gefrorene Erdbeeren |
Tipp: Portionsgrößen richtig berechnen - Wer isst wie viel?
Zubereitung
- Milch, Vanillepaste und Johannisbrotkernmehl 10 Sek./Stufe 4 verrühren.
- Vanilleeis zugeben und 15 Sek./Stufe 5 mixen.
- Konsistenz prüfen und bei Bedarf maximal 5 Sekunden weiter mixen.
- Sofort servieren.
Varianten
Für einen Schoko-Milchshake einfach Kakaopulver oder Schokosirup ergänzen.
Für Erdbeer-Milchshake gefrorene Erdbeeren und etwas Erdbeersirup verwenden.
Unser Grundrezept eignet sich auch für Varianten mit Banane (gefroren), Kaffee (in Eiswürfeln) oder Karamell (Sirup)
Ihr möchtet wissen, wie nah der Shake an das Original von McDonald's herankommt? In unserem Top-oder-Flop-Test zeigen wir den direkten Vergleich, erklären die ideale Konsistenz und verraten, warum Johannisbrotkernmehl den Unterschied macht.







Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Klick auf einen Stern um zu bewerten
Oder schreib einen Kommentar ✎
Vielen Dank! Magst du noch ein paar Worte dazu schreiben? (optional)
Bitte habe Verständnis, dass Dein Kommentar erst durch einen Moderator freigeschaltet wird.