Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Schoko-Vanille-Schnecken aus dem Thermomix®

Schoko-Vanille-Schnecken - Rezepte mit Herz|Schoko-Vanille-Schnecken
© Schoko-Vanille-Schnecken - Rezepte mit Herz
PT45M
Zeit 45 min plus Wartezeit
Level leicht Portionen 12 Stück
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Tolle Idee für Geburtstagsfeiern und Kinderpartys.

Kinder sind oft wählerisch und mäkeln am Essen. Nicht so, wenn die Rezepte kreativ und bunt sind und die Kinder zum Strahlen bringen.

Das Rezepte mit Herz-Team hat Expertenstatus, wenn es um Thermomix-Rezepte für Kinder geht, deswegen findet ihr bei uns alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt: Tolle Alltagsrezepte, die auch Kindern schmecken, aber auch viele geniale Ideen, mit denen ihr Kindergeburtstage, Fasching oder Play Dates zu kompletten Highlights macht.

Beispiel gefälllig? Probiert doch mal unser Schoko-Vanille-Schnecken!

Zutaten
4 Eier
1 Eigelb
100 gZucker
2 Pck.Schokoladen-Puddingpulver
500 geiskalte Schlagsahne
200 gMagerquark
3 Pck.Dessert Soße Vanille ohne Kochen von RUF (à 24g)
12 Stück/eMini-Schokoküsse
12 Zucker-Augenpaare, z.B. von Dr. Oetker
etwasZuckerguss
12 Mikadostäbchen

Kennst Du schon unser neustes E-BOOK?

7 süße Party-Hits für Kinder aus dem Thermomix

Süße Party-Hits für Kids
Bestelle unseren Newsletter und erhalte unser E-BOOK "Süße Partyhits" zum Download als Dankeschön für deine Treue!

Zubereitung

  • Backofen auf 200 °C (180 °C Umluft) vorheizen.
  • Schmetterling einsetzen. Eier, Eigelb und Zucker in den Mixtopf geben und 7 Min./37 °C/Stufe 3 aufschlagen. Schokopuddingpulver zugeben und 15 Sek./Stufe 2 vermischen. Schmetterling entfernen und den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech (27 x 36 cm) geben, das Backpapier ggf. entsprechend der gewünschten Größe hochknicken und 10 Minuten backen. Den Teig auf ein weiteres Backpapier stürzen und abkühlen lassen. Danach das Backpapier vorsichtig abziehen und wieder auf ein Backpapier umdrehen.
  • Die Creme zubereiten. Sahne, Magerquark und Soßenpulver in den kalten Mixtopf geben und unter Sichtkontakt ca. 10-15 Sek./Stufe 10 cremig schlagen. Die Creme auf dem Boden verteilen, danach von der langen Seite her mit Hilfe des Backpapiers aufrollen. Die letzten 2–3 cm nicht aufrollen. Das wird der Hals der Schnecke. Die Rolle ca. 1 Stunde kalt stellen.
  • Währenddessen die Augen mit etwas Zuckerguss auf die Mini-Schokoküsse kleben, die Mikado-Stäbchen halbieren und als Fühler in den Schokokuss stecken.
  • Die Rolle mit einem scharfen und angefeuchteten Messer in ca. 12 gleichgroße Scheiben schneiden. Zum Schluss den Schokokuss als Kopf auf den Hals setzen.
Portionen

Kcal pro Stück: 290 kcal, 7 g E, 16 g F, 27 g KH

Noch mehr solche Ideen gefällig?
Unsere Spezialausgaben Familienküche gibt es hier zu bestellen!

 Kategorien: Kinder- & Familienrezepte, Desserts & Süßes

Kommentare

  • Annette vor 4 Monaten 00

    Super lecker! Hatte es vor 2 1/2 Jahren schon mal gebacken und wir waren begeistert. Nun möchte ich es nochmal backen und bekomme die Vanillesoße nicht mehr. Hat Ruf anscheinend aus dem Sortiment genommen . Ich versuche es nun mit Ruf Dessert Soße Vanille zum kochen (3x18,5g). Oder hat jemand einen anderen Tipp?

    • Rezepte mit Herz vor 4 Monaten 11

      Liebe Annette, wir haben uns noch mal bei RUF rückversichert - die Dessert Soße Vanille ohne Kochen ist das Nachfolgeprodukte, d.h. Du kannst es problemlos verwenden. Eine Alternative gibt es auch von Dr. Oetker. Wichtig ist das Mengenverhältnis - Du benötigst Soßenpulver für 750 ml (im Rezept sind das die 500 g Sahne und 200 g Magerquark). Gute Gelingen!

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben