Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Zucchini-Auflauf mit Tortellini aus dem Thermomix®

Zucchini-Auflauf - Rezepte mit Herz|Zucchini-Auflauf mit Tortellini
© Zucchini-Auflauf - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
PT20M
Zeit 20 Min. + Wartezeit
Level leicht Portionen 4 Portionen
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Famlien-Lieblings-Rezept mit Garantie für glückliche Gesichter

Familienliebling aus dem Ofen.
Zeitmanagement ist für Leserin Ingrun zwingend. Denn sie arbeitet nicht nur an der Grundschule, sie bewirtschaftet auch einen landwirtschaftlichen Betrieb inklusive Ferien- wohnungen. Viel zu tun! Dass ihr Ehemann und ihre drei Kinder trotzdem jeden Tag etwas Leckeres frisch zubereitet serviert bekommen – Ehrensache!
Das Lieblingsgemüse der Familie: Zucchini. Mal gibt’s die in der Pfanne mit Lauchzwiebeln angebraten und mit Kräutern bestreut. Oder die De-luxe-Version – dann mit Kartoffelpüree und Kräutersauce.
Wenn es ganz flott gehen muss, bereitet Ingrun den Zucchini-Auflauf mit Tortellini zu. Er ist inzwischen zum absoluten Familienliebling avanciert. Weil sich die Familie entschieden hat, ganz bewusst weniger Fleisch zu essen, wird er auch immer mal wieder ohne Kochschinken genossen. Das „Rezepte mit Herz“-Team hat das Rezept probiert und ist total begeistert, dass Ingrun es euch allen verraten möchte. Lecker war’s!

Das Rezept haben wir übrigens in unsere Rezeptsammlung Preiswerte Woche aufgenommen! Dort findet ihr viele weitere Rezept-Ideen und Tipps für cleveres mixen und sparen - schaut am besten gleich mal rein!

Und falls Du auf der Suche nach anderen Rezepten mit Zucchini bist? Schau einfach in unserer Rezeptsammlung vorbei. Dort findest du weitere leckere Gelingrezepte.

Zutaten
250 gfrische Tortellini (Kühlregal)
500 gZucchini
3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
20 gButter
100 gKochschinken
200 gSchlagsahne
2 Eier
1 TLSalz
1/2 TLPfeffer
200 gGratin-Käse
Fett für die Form

Kennst Du schon unser neustes E-BOOK?

7 süße Party-Hits für Kinder aus dem Thermomix

Süße Party-Hits für Kids
Bestelle unseren Newsletter und erhalte unser E-BOOK "Süße Partyhits" zum Download als Dankeschön für deine Treue!

Zubereitung

  1. Tortellini nach Packungsanweisung garen, abgießen, abtropfen lassen.
  2. Zucchini waschen, putzen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch abziehen, Zwiebeln vierteln, mit Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Herunterschieben, Butter zugeben und 3 Min./100 °C/Stufe 1dünsten. Zucchini zugeben, 5 Sek./ Stufe 4 zerkleinern. Dann 7 Min./ Varoma/ Linkslauf/Stufe 1 garen.
  3. Backofen auf 200 °C (180 °C Umluft) vorheizen. Schinken klein schneiden. Gemüse in eine gefettete Auflaufform (ca. 30 x 18 cm) geben. Schinken und Tortellini darauf verteilen.

  4. Sahne, Eier, Salz und Pfeffer im Mixtopf 5 Sek./Stufe 3 mixen, gleichmäßig über den Auflauf gießen. Mit Käse bestreuen und im heißen Ofen ca. 30 Min. überbacken.

Portionen

Pro Portion: ca. 620 kcal – 32 g E – 43 g F – 27 g KH

 Kategorien: Hauptgerichte & Beilagen, Kinder- & Familienrezepte

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben