Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Bärlauch-Baguette aus dem Thermomix

Bärlauch-Baguette - Rezepte mit Herz|Bärlauch-Baguette aus dem Thermomix
© Bärlauch-Baguette - Rezepte mit Herz
PT15M
Zeit 50 Min. + Wartezeit
Level leicht Portionen 6 Stück (à 8 Scheiben)
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.
Zutaten
1 WürfelHefe (42 g)
1 ELZucker
350 gWasser + 3 EL Wasser
70 gÖl
2 TL1 EL Salz
350 gWeizenmehl
350 gDinkelmehl
6 ELfrischer Bärlauch (gehackt)
Mehl zum Arbeiten und Bestäuben

Kennst Du schon unser neustes E-BOOK?

7 süße Party-Hits für Kinder aus dem Thermomix

Süße Party-Hits für Kids
Bestelle unseren Newsletter und erhalte unser E-BOOK "Süße Partyhits" zum Download als Dankeschön für deine Treue!

Zubereitung

  1. Hefe, Zucker und 450 g Wasser in den Mixtopf geben und 3 Min./37 °C/Stufe 1 erwärmen. Öl, 2 TL Salz sowie Mehl zugeben und 3 Min./Teigstufe kneten. Nach 2 Min. Bärlauch durch die Deckelöffnung zugeben. Teig in eine große Schüssel geben und an einem warmen Ort zugedeckt ca. 40 Min. gehen lassen.
  2. 2 Backbleche mit Backpapier belegen. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten, in 8 Portionen teilen und jeweils zu ca. 25 cm langen Strängen formen. Auf den Blechen verteilen und noch mal für 30 Min. zugedeckt ruhen lassen.
  3. Backofen auf 200 °C (180 °C Umluft) vorheizen. Ca. 3 EL Wasser mit 1 EL Salz verrühren.
  4. Baguettes jeweils mit einem scharfen Messer im Abstand von ca. 1,5 cm einschneiden, mit Salzwasser bepinseln und mit Mehl bestäuben. Im heißen Ofen 25–30 Min. backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Lust auf Abwechslung? Wir haben für euch Tipps & weitere Rezepte zusammengestellt und verraten euch Wissenswertes - besonders, wenn man ihn selbst in der Natur sammeln möchte!

Portionen

Pro Scheibe: ca. 50 kcal – 1 g E – 1 g F – 10 g KH

 Kategorie: Brot & Backwaren

Kommentare

  • Simone vor 11 Monaten 10

    Geschmacklich ganz gut. Aber leider war der Teig dermaßen flüssig. Auch nach der Gehzeit, so dass ich gar keine Baguettes formen konnte und alles auseinander gelaufen ist.

    • Rezepte mit Herz vor 11 Monaten 00

      Liebe Simone, im Rezept war leider ein Zahlenfehler - es müssen 350 g Wasser sein! Bei den ursprünglichen 450 g ist es in der Tat recht flüssig. Sorry!

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben