Erdbeer-Raffaelo-Creme aus dem Thermomix®
Himmlisches Schicht-Dessert mit Erdbeeren
Dieses wunderschöne Dessert wird eure Familie an Ostern begeistern: Und Kinder helfen beim Osterhäschen bauen auch ganz sicher gerne mit!
Tolle Rezepte für die ganze Familie findet ihr auch in unserer aktuellen "Familienküche - leicht und lecker"


Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.
Zutaten
| 150 g | Raffaelo |
| 250 g | Magerquark |
| 200 g | Mascarpone |
| 2 Pck. | Vanillezucker |
| 500 g | Erdbeeren |
| Für die Deko | |
| braune Zuckerschrift | |
| Marshmallows in verschiedenen Größen (4 große für die Köpfe, 4 normale für die Ohren) | |
| rosa Farbzucker | |
| Kokosraspel |
Tipp: Portionsgrößen richtig berechnen - Wer isst wie viel?
Zubereitung
- 4 Raffaelos für die Deko zur Seite legen. Den Rest der Kugeln in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.
- Quark, Mascarpone und 1 Päckchen Vanillezucker in den Mixtopf geben und 20 Sek. /Stufe 3 verrühren.
- Zerkleinerte Raffaellos zugeben und 10 Sek./Linkslauf/ Stufe 3 unterrühren. Creme kalt stellen.
- Erdbeeren waschen, 2/3 Vierteln, 1/3 in Scheiben schneiden und mit 1 Päckchen Vanillezucker vermischen.
- Dessert einschichten. Erdbeerscheiben an die Glaswand des Dessertglases legen, dann Quark-Masse / geviertelte Erdbeeren (Achtung noch ein paar für die Deko oben übrig lassen) / Quarkmasse einschichten.
Deko:
- Kopf: Einen Riesenmarshmallow an den Ecken so zuschneiden, dass eine eher rundliche Form entsteht. Mit den Fingern etwas anfeuchten und mit Kokosraspeln ummanteln.
- Ohren: Die Hasenohren aus 2 normalgroßen Marshmallows mit einer Schere diagonal durchschneiden, und die Schnittflächen in pinkem Farbzucker bestreuen. Mit Zahnstocher am Kopf feststecken.
- Nase: Marshmallow-Stück zu Kugel schneiden und in Farbzucker rollen, oder ein kleines Gummidragee oder eine Schokolinse mit etwas geschmolzender Schokolade an den Kopf kleben
- Augen: hierfür die dunkle Zuckerschrift oder kleine dunkle Schokolinsen verwenden.
- Pfoten: Raffaelo halbieren und mit der runden Seite nach vorne ins Glas legen.
Pro Stück: 670 kcal, 13 g E, 49 g F, 48 g KH
PDF drucken














Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Klick auf einen Stern um zu bewerten
Oder schreib einen Kommentar ✎
Vielen Dank! Magst du noch ein paar Worte dazu schreiben? (optional)
Bitte habe Verständnis, dass Dein Kommentar erst durch einen Moderator freigeschaltet wird.