Erdbeercreme mit Amarettini aus dem Thermomix®
Fruchtiges Dessert im Glas für die Erdbeerzeit.
Wenn die Erdbeerzeit beginnt, darf ein unkompliziertes Dessert nicht fehlen. Diese Erdbeercreme mit Amarettini aus dem Thermomix® vereint fruchtige Erdbeeren mit einer luftigen Creme aus Quark und Frischkäse. Knusprige Amarettini sorgen für das gewisse Extra und machen das Dessert zum perfekten Abschluss eines Menüs oder zum süßen Genuss zwischendurch.
Tipp: Das Rezept kann man problemlos verdoppeln.


Zutaten
| 250 g | Erdbeeren |
| 100 g | Amarettini |
| 1 Pck. | Vanillezucker |
| 1 EL | Zitronensaft |
| 50 g | Zucker |
| 250 g | Magerquark |
| 150 g | Doppelrahm-Frischkäse |
| 100 g | Schlagsahne |
Tipp: Portionsgrößen richtig berechnen - Wer isst wie viel?
Zubereitung
Fruchtig, cremig und in nur 20 Minuten fertig: Diese Erdbeercreme mit Amarettini aus dem Thermomix® ist ein unkompliziertes Dessert im Glas für die Erdbeerzeit. Perfekt für Gäste und ideal, wenn es schnell gehen soll. Das Beste: Das Rezept lässt sich ganz einfach verdoppeln.
- Erdbeeren putzen, waschen, trocken tupfen. 4–6 Erdbeeren für die Deko beiseite legen.
- Amarettini in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern. Masse auf 4 Gläser verteilen, 2 EL gröbere Stückchen für die Deko beiseite legen
- Erdbeeren, Vanillezucker, Zucker und Zitronensaft in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 4 pürieren. Quark und Frischkäse zugeben und 20 Sek./Stufe 4 cremig schlagen. Sahne mit dem Handmixer steif schlagen und unter die Erdbeercreme heben. Creme auf die Gläser verteilen.
- Restliche Erdbeeren würfeln. Erdbeercreme mit Erdbeerwürfeln und Amarettini-Bröseln dekoriert servieren.
Pro Portion 510 kcal - Eiweiß: 12 g, Fett: 24 g, Kohlenhydrate: 61 g






Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?
Klick auf einen Stern um zu bewerten
Oder schreib einen Kommentar ✎
Vielen Dank! Magst du noch ein paar Worte dazu schreiben? (optional)
Bitte habe Verständnis, dass Dein Kommentar erst durch einen Moderator freigeschaltet wird.