Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Markklößchen aus dem Thermomix®

Markklößchen - Rezepte mit Herz|Markklößchen
© Markklößchen - Rezepte mit Herz
PT30M
Zeit 30 Min.
Level leicht Portionen 30 Stück
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Schnelle und leckere Suppeneinlage.

Timo Plogstedt ist einer der Gründer von Mixcover (mixcover.de) und hat uns im Interview verraten, woher seine Begeisterung für den Thermomix kommt und welches sein liebstes Rezept aus seiner Kindheit ist.

Die Markklößchen nach einem Rezept seiner Urgroßmutter mütterlicherseits begeistern ihn bis heute: "Die hat meine Mutter immer für uns gekocht, aber eher für spezielle Anlässe, weil das Rezepte recht aufwendig ist."

Damit auch ihr mal probieren könnt, haben wir Timo das tolle Rezept entlockt und für euch für den Thermomix umgeschrieben. Guten Appetit!

Zutaten
6 Milchbrötchen (240 g)
6-8 Markknochen (ca. 300 g Mark)
200 gSemmelbrösel
50 gMehl
2 TLSalz
2 Eier
1 Pck.Tiefkühl-Petersilie
Muskatnuss

Kennst Du schon unser neustes E-BOOK?

7 süße Party-Hits für Kinder aus dem Thermomix

Süße Party-Hits für Kids
Bestelle unseren Newsletter und erhalte unser E-BOOK "Süße Partyhits" zum Download als Dankeschön für deine Treue!

Zubereitung

  1. Brötchen mit lauwarmem Wasser übergießen und ca. 10 Min. einweichen lassen.
  2. Mark aus den Knochen lösen, in den Mixtopf geben und 5 Min./60 °C/Stufe 2 auflösen. An den Seiten herunterschieben und erneut 5 Min./50 °C/Stufe 2 auflösen.
  3. Brötchen gut ausdrücken und zusammen mit dem Rest der Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min./Teigstufe kneten. Aus dem Teig mit nassen Händen kleine Klößchen formen.
  4. Zum Servieren Klößchen in kochende Gemüsebrühe geben. Temperatur herunterschalten und in ca. 10 Min. gar ziehen lassen.
Portionen

Pro Stück ca. 140 kcal, 2 g E, 10 g F, 10 g KH

 Kategorie: Suppen & Eintöpfe

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben