Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Worauf hast Du heute Hunger?

Melonen-Avocado-Salat aus dem Thermomix

Fruchtig-herzhafter Sommersalat mit Melone, Avocado und Feta

Ihr sucht nach einem leichten und dennoch raffinierten Salat für die warmen Tage? Unser Melonen-Avocado-Salat kombiniert die süße Frische der Galia-Melone mit der cremigen Textur von Avocado, ergänzt durch knackige Gurke, würzigen Feta und aromatischen Koriander. Dank des Thermomix® ist die Zubereitung ein Kinderspiel. Dieser Salat eignet sich hervorragend als Vorspeise, passt zum Brunch, ist ein tolle Beilage zum Grillen oder leichtes Hauptgericht an heißen Sommertagen.​

Wir haben passend zu diesem Salat auch ein wunderbar fruchtiges Sommerdressing entwickelt. Probiert es unbedingt mal aus!

Zum Rezept springen
Melonen-Avocado-Salat aus dem Thermomix – Melonen-Avocado-Salat - Rezepte mit Herz
© Melonen-Avocado-Salat - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
Schwierigkeitsgrad leicht Portionen 4 Portionen
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Zutaten

1/2 Galia-Melone
2 ELZitronensaft
2 Avocados
1/2 Salatgurke
1 rote Zwiebel
200 gSchafskäse
4 Stiele Koriander
2 ELSprossenmix
Zutaten Sommerdressing
siehe Link unten!

Zubereitung

  1. Für den Salat Melone entkernen und mit einem Melonenausstecher kleine Kugeln ausstechen. Melonenkugeln mit 1 EL Zitronensaft beträufeln. Avocados halbieren, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln, dann in ca. 1 x 1 cm kleine Würfel schneiden. Avocadowürfel mit restlichem Zitronensaft beträufeln.
  2. Gurke waschen, putzen, längs halbieren, mit einem Teelöffel entkernen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Zwiebel abziehen, halbieren und in feine Halbringe schneiden. Schafskäse ca. 2 x 2 cm groß würfeln.
  3. Kräuter waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen. Sprossen unter fließendem Wasser abspülen, abtropfen lassen. Beides und für die Deko beiseite legen.
  4. Alle Salatzutaten mischen und auf Tellern verteilen, mit Sprossen und Koriander garnieren, zum Schluss mit etwas Pfeffer bestreuen und mit Sommer-Dressing beträufeln.
Tipp von Rezepte mit Herz

pro Portion ca. 505 kcal, 11 g E, 62 g F, 29 g KH

PDF drucken

Dein Kommentar

Jetzt Kommentar oder ★★★★★ Bewertung hinzufügen