Panna Cotta mit Erdbeer-Rhabarber aus dem Thermomix®


PT35M ![]() | ![]() | ![]() |
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.
Fruchtig-cremiges Dessert mit Rhabarber – blitzschnell gemixt
Ihr liebt fruchtige Desserts mit cremigem Schmelz?
Dann ist diese Panna Cotta aus dem Thermomix® genau das Richtige für euch! Das feine Vanille-Dessert wird durch das süß-säuerliche Erdbeer-Rhabarber-Kompott herrlich frisch und frühlingshaft. Ihr könnt es wunderbar vorbereiten – ideal also für Gäste, Feste oder einfach als süßer Wochenendgenuss. Natürlich ist dieses Rezept wie immer einfach, gelingsicher und perfekt für den Alltag oder besondere Anlässe.
Zutaten | |
Für die Panna Cotta: | |
130 g | Erdbeeren |
200 g | Sahne |
200 g | Milch |
60 g | Zucker |
6 | Blätter Gelatine |
1 | Vanilleschote |
Für das Kompott: | |
230 g | Erdbeeren |
170 g | Rhabarber |
1 | Bio-Orange |
20 g | Zucker |
10 g | Speisestärke |
Nach Belieben frische Erdbeeren zum Dekorieren |
Zubereitung
- Für die Panna Cotta Erdbeeren waschen, abtropfen lassen, putzen und 100 g in den Mixtopf einwiegen. Sahne, Milch und Zucker zugeben. Vanilleschote aufschlitzen und mit einem Messer das Mark auskratzen. Vanillemark in den Mixtopf zugeben und 20 Sek./Stufe 10 mixen. Gelatine in Stücke brechen und mit der Vanilleschote in den Mixtopf geben, 8 Min./Linkslauf/90 °C/Stufe 2 kochen. Panna Cotta auf vier Dessertschalen verteilen und kalt stellen.
- Für das Kompott Erdbeeren waschen, abtropfen lassen, entstielen und 200 g in den Mixtopf einwiegen. Rhabarber schälen, waschen, in Stücke schneiden und 150 g in den Mixtopf einwiegen. Orange heiß abspülen, trocknen, Schale in den Mixtopf reiben. Saft auspressen und mit Zucker und Stärke in den Mixtopf geben. Kompott 10 Min./Linkslauf/100 °C/Stufe 2 kochen.
- Kompott auf der Panna Cotta verteilen und mindestens 4 Std. oder über Nacht kalt stellen. Zum Servieren nach Belieben mit frischen Erdbeeren dekorieren.

Nährwerte pro Portion: ca. 310 kcal, 5 g E, 17 g F, 33 g KH
Kategorie: Desserts & Süßes
Die Angaben von Namen und E-Mail sind freiwillig. Wir freuen uns aber, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt: dann können wir Dich bei unserer Antwort persönlich ansprechen. Deine E-Mail-Adresse wird zum Schutz Deiner Daten nicht veröffentlicht. Wenn Du uns Deine E-Mail-Adresse hinterlässt, können wir Dich bei Bedarf jedoch auch persönlich anschreiben.
Mit den kleinen Pfeilen rechts könnt Ihr übrigens andere Kommentare bewerten.
Bitte habe Verständnis, dass Dein Kommentar erst durch einen Moderator freigeschaltet wird.