Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Pflaumensuppe mit Klütern aus dem Thermomix®

Pflaumensuppe mit Klütern - Rezepte mit Herz|Wir lieben Mixen - Pflaumensuppe mit Klütern
© Pflaumensuppe mit Klütern - Rezepte mit Herz
PT30M
Zeit 30 min
Level leicht Portionen 4 Portionen als Nachtisch
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Superlecker - ein Rezept von Mama aus Kindertagen

Wir lieben Mixen - Wir machen eure Lieblingsrezepte thermomix-tauglich!

Im Rahmen unserer Leseraktion "Wir lieben Mixen" hat uns Leserin Mandy ihr absolutes Lieblingsrezept aus ihrer Kindheit geschickt, da sie diese süße Suppe mit Klütern gerne auch einmal im Thermomix zubereiten wollte.

Kein Problem für unser Team denn wir machen eure Lieblingsrezepte thermomix-tauglich!

Habt ihr auch ein so tolles Rezept, das ihr gerne im Thermomix zubereiten möchtet?

Dann schickt uns euer Rezept mit dem Stichwort "Wir lieben Mixen" an: rezeptemitherz@konstanzemedia.de

Dankeschön!

Zutaten
Zutaten Suppe:
1 Glas Pflaumen oder Sauerkirschen (680g, oder 500g frische Pflaumen oder Kirschen)
50 gZucker
2 TLVanillepaste
20 gSpeisestärke
Zutaten Klüter:
150 gMehl
40 gZucker
2 Eier
40 gMilch

Für dich empfohlen

Teiger Teigreinigungstuch 2er-Set
Teiger® | Teigreinigungstuch (2er-Set)
18,99 €

**Wir erhalten für die Weiterleitung bei Kauf eine kleine Provision, der Preis für euch bleibt aber gleich.
Mehr zu Affiliate-Links erfahrt ihr hier:
https://rezeptemitherz-mag.de/affilate-info/

Zubereitung

  1. Die Früchte abgießen, dabei den Saft auffangen. Die Waage am Thermomix aktivieren, den Saft einfüllen und mit Wasser auf 700g auffüllen, Zucker, Vanillepaste und Speisestärke hinzugeben und 15Min./100°C/Stufe1 aufkochen.
  2. Danach 10 Sek./Stufe 10 aufsteigend pürieren.
  3. Die Früchte hinzugeben und 6 Min./100°C/Linkslauf/Rührstufe garen. Danach umfüllen und erkalten lassen. Mixtopf säubern.
  4. Für die Klüter alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 4 vermischen. Einen Topf mit Wasser aufkochen und die Temperatur herunterschalten, sodass das Wasser nur noch siedet. Mithilfe von zwei Teelöffeln die Masse portionsweise als "Klüter" in die Flüssigkeit geben, sie lösen sich dabei von allein vom Löffel.
  5. Wenn die Klüter an den Oberfläche schwimmen, sind sie gar. Mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser heben, erkalten lassen und mit der Suppe servieren.
Portionen

Pro Portion: ca. 425 kcal - 8g E - 4 g F - 87 g KH

Kocht ihr auch unsere Heft-Rezept gerne nach?

Dann besucht uns doch einfach mal auf Instagram unter @rezeptemitherz_magazin und zeigt uns eure nachgekochten Rezepte mit dem Hashtag #wirliebenmixen

Wir sehen uns!

 Kategorien: Wir lieben Mixen, Kinder- & Familienrezepte

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben