Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Omas Vanille-Mandel-Plätzchen aus dem Thermomix®

Omas Vanille-Mandel-Plätzchen - Rezepte mit Herz|Wir lieben Mixen - Omas Vanille-Mandel-Plätzchen
© Omas Vanille-Mandel-Plätzchen - Rezepte mit Herz
PT30M
Zeit 30 Min plus Wartezeit
Level leicht Portionen 60
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Weihnachtsbäckerei pur- mit Kindheitseinnerungen inklusive

Wir lieben Mixen
- Wir machen eure Lieblingsrezepte thermomix-tauglich!

Leserin Ilka hat uns im Rahmen der Aktion "Wir lieben Mixen" dieses wunderbare Rezept ihre Oma zugeschickt und wir haben es für den Thermomix umgeschrieben. So geht es jetzt noch einfacher und schneller!

Habt ihr auch ein so tolles Rezept, das ihr gerne im Thermomix zubereiten möchtet?

Dann schickt uns euer Rezept mit dem Stichwort "Wir lieben Mixen" an: rezeptemitherz@konstanzemedia.de

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Zutaten
100 gMandelkerne
250 gMehl
100 gZucker
200 gMargarine
2 Eigelb
100 gPuderzucker
4 Pck.Vanillezucker
Mehl zum Arbeiten

Für dich empfohlen

WunderSlicer von Wundermix Gemüseschneider für den Thermomix Variante 2
WunderSlicer® von Wundermix - Gemüseschneider für den Thermomix - Variante 2
109,95 €

**Wir erhalten für die Weiterleitung bei Kauf eine kleine Provision, der Preis für euch bleibt aber gleich.
Mehr zu Affiliate-Links erfahrt ihr hier:
https://rezeptemitherz-mag.de/affilate-info/

Zubereitung

  1. Mandeln in den Mixtopf geben und 10 Sek/Stufe 10 mahlen. Mehl, Zucker, Margarine und Eigelb zugeben und 20 Sek/Stufe 4 kneten. Teig auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche noch mal durchkneten, in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank 60 min ruhen lassen.
  2. Backofen auf 180 °C (160 °C Umluft) vorheizen. Backbleche mit Backpapier belegen.
  3. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, Kekse ausstechen und das Backblech legen. Nacheinander ca. 15 min backen.
  4. Puderzucker mit Vanillezucker mischen und die noch warmen Kekse darin wälzen oder wer mag nur bestäuben
Portionen

74 kcal, 1 g E, 3 g F, 11 g KH

Kocht ihr auch unsere Heft-Rezept gerne nach?

Dann besucht uns doch einfach mal auf Instagram unter @rezeptemitherz_magazin und zeigt uns eure nachgekochten Rezepte mit dem Hashtag #wirliebenmixen

Wir sehen uns!

 Kategorien: Desserts & Süßes, Wir lieben Mixen, Brot & Backwaren

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben