Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Granatapfel entkernen im Thermomix®

|Thermomix Hack Granatapfel entkernen

Klein, rot und voller Vitamine, Granatapfelkerne sind nicht nur ein Hingucker auf Süßspeisen, Müslis oder Kuchen, sie sind auch sehr gesund. Doch wie bekommt man die fruchtigen und saftigen Kernen am besten aus der Schale? Wir haben für euch den Thermomix Hack „Granatapfel entkernen“ getestet und wollten sehen, ob es so schneller und ganz ohne Spitzer geht. Top oder Flop? Schaut an wie es geht und was das Ergebnis ist.

So geht’s:

Granatapfel mit einem Messer vierteln, in den Mixtopf geben und 1 Sek./ Linkslauf/Stufe 4 mixen, um die Kernchen aus der Schale zu hacken.

Top oder Flop?

Für uns ein Flop. Der Hack funktioniert zwar, da aber auch ein großer Teil der weißen Innenschale mit klein gehackt wurde, mussten wir diese Stücke mit der Hand aussortieren – das fanden wir etwas mühsam. Größtes Manko aus unserer Sicht: Die Kernchen werden durch das Mixen gequetscht, wodurch sie ihre tolle leuchtende Farbe verlieren.

Unser Fazit:

Für Overnight Oats sind sie noch okay, als Deko für Kuchen und Co. aber nicht mehr geeignet. Wir bleiben lieber bei unserer bewährten Methode: eine Schale mit Wasser füllen, Granatapfel vierteln und die Kerne unter Wasser vorsichtig aus der Schale pulen.

Kennt ihr unser fix zubereitetes Overnight Oats mit Granatapfel, dank Meal-Prep ein gesunder Start in den Tag.

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben