Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Möhren-Linsen-Aufstrich aus dem Thermomix

Möhren-Linsen-Aufstrich - Rezepte mit Herz|Möhren-Linsen-Aufstrich aus dem Thermomix
© Möhren-Linsen-Aufstrich - Rezepte mit Herz
Logo: 'Rezepte mit Herz' für den Thermomix
PT15M
Zeit 15 Min.
Level leicht Portionen 8 Portionen
Sie haben einen Content-Blocker installiert. Dieser hat die Social-Media-Buttons leider blockiert.

Raffinierter Aufstrich mit Möhren, Linsen und Mandeln

Die gemüsereichen Alternativen zu Wurst oder Käse sind schnell gemixt und bringen gesunde Abwechslung aufs Abendbrot.

Zutaten
2 Möhren
10 gÖl
100 grote Linsen
300 gWasser
35 ggemahlene Mandeln
10 gMandelmus
15 gZitronensaft
Salz
Pfeffer

Kennst Du schon unser neustes E-BOOK?

7 süße Party-Hits für Kinder aus dem Thermomix

Süße Party-Hits für Kids
Bestelle unseren Newsletter und erhalte unser E-BOOK "Süße Partyhits" zum Download als Dankeschön für deine Treue!

Zubereitung

  1. Möhren putzen, schälen und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Nach unten schieben, Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.
  2. Linsen und Wasser dazugeben, 10 Min./100 °C/Stufe 1 kochen.
  3. Alle übrigen Zutaten zugeben und 5 Sek./Stufe 10 mixen. Mit Salz, Pfeffer und evtl. noch etwas Zitronensaft abschmecken.

Haltbarkeit: ca. 5 Tage im Kühlschrank

Lust auf noch mehr herzhafte Aufstriche? Da hätten wir noch ein paar Ideen:

Portionen

Pro Portion: ca. 95 kcal – 5 g E – 5 g F – 9 g KH

 Kategorien: Marmeladen & Aufstriche, Vegetarisch & Vegan, Saucen & Dips

Kommentare

  • Sandra vor 2 Wochen 00

    Ich habe dieses Rezept voller Begeisterung ausprobiert. Leider ist es mehr ein Brei und kein Aufstrich. Vielleicht 100 g Wasser weniger beim nächsten Mal. Denn es schmeckt wirklich gut Ich hoffe,es dickt noch nach,wenn es kalt wird,denn so kann ich es nicht als Brotaufstrich verwenden.
    Liebe Grüße
    Liebe Grüße Sandra

    • Rezepte mit Herz vor 1 Woche 00

      Liebe Sandra, die Wasserangabe war leider falsch - es reichen in der Tat 300 g Wasser. Wir haben es gleich korrigiert. Sorry für den Fehler!

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben
xxx