Latte-Macchiato-Törtchen

PT25M ![]() | ![]() | ![]() |
Unser Rezept-Team ist bereits in Sommerlaune und hat sich 10 sommerlich-fruchtige Rezepte ohne Backen für fruchtig-leckere Kühlschranktorten ausgedacht:
Jetzt bleibt der Ofen kalt und der Kühlschrank sorgt für cooles Kuchenglück. Denn unsere süßen Lieblinge mit Knusperboden und erfrischender Creme gelingen ganz ohne Backen. Das verspricht nicht nur sommerlichen Genuss, sondern lässt sich auch ganz entspannt zu jeder Jahreszeit ohne Stress vorbereiten.
Perfekt, um die schönste Zeit des Jahres mit Euren Lieben zu genießen.
Alle Rezepte findet ihr kompakt in unserem E-Book.
Im E-BOOK findet ihr folgende Rezeptideen:
Zutaten | |
125 g | Karamellkekse (z.B. von Lotus) |
75 g | Butter |
200 g | Schlagsahne |
1 Pck. | Sahnesteif |
1 Pck. | Vanillezucker (16 g, Fertigprodukt oder selbstgemacht) |
2 EL | Instant-Espressopulver |
40 g | Wasser |
2 | Blatt Gelatine |
300 g | Doppelrahm-Frischkäse |
75 g | Zucker |
etwas Kakaopulver zum Verzieren |
Zubereitung
1. Für den Boden 9 Mulden einer Muffinform mit je 2 Papierförmchen auslegen. Die Kekse in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 10 zerbröseln, umfüllen. Butter in den Mixtopf geben und 5 Min./120 °C (TM31: Varoma)/Stufe 2 schmelzen. Die Keksbrösel zugeben und 15 Sek./Stufe 3 vermischen. Masse gleichmäßig in die 8 Förmchen verteilen und mit den Händen zu einem Boden andrücken. Dabei einen kleinen Rand hochziehen. Kalt stellen.
2. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker in den Mixtopf geben. Auf Stufe 10 ca. 10–20 Sekunden mit Sichtkontakt steif schlagen. Umfüllen, Mixtopf säubern.
3. Espressopulver und Wasser in den Mixtopf geben und 1 Min./100 °C/Stufe 2 erhitzen, bis sich das Pulver gelöst hat. Gelatine grob zerbröckeln und hinzufügen. 5 Min./60 °C/Stufe 4 vermischen und erwärmen. Frischkäse und Zucker in den Mixtopf geben, 15 Sek./Stufe 3 verrühren. Ca. 2/3 Sahne zugeben und mit dem Spatel unterheben. Creme in die Förmchen verteilen. Rest Sahne als Kleckse daraufsetzen. Mindestens 2 Stunden kaltstellen.
4. Törtchen aus der Form lösen und das Papier abziehen. Auf einer Platte anrichten und vor dem Servieren mit etwas Kakaopulver bestäuben.

Pro Stück: ca. 360 kcal – 6 g E – 27 g F – 23 g KH
Kategorien: Kuchen & Torten, Desserts & Süßes
Die Angaben von Namen und E-Mail sind freiwillig. Wir freuen uns aber, wenn Du uns Deinen Namen hinterlässt: dann können wir Dich bei unserer Antwort persönlich ansprechen. Deine E-Mail-Adresse wird zum Schutz Deiner Daten nicht veröffentlicht. Wenn Du uns Deine E-Mail-Adresse hinterlässt, können wir Dich bei Bedarf jedoch auch persönlich anschreiben.
Mit den kleinen Pfeilen rechts könnt Ihr übrigens andere Kommentare bewerten.
Bitte habe Verständnis, dass Dein Kommentar erst durch einen Moderator freigeschaltet wird.