Rezepte mit Herz

kreativ & fix mit meinem Thermomix ®

rezeptemitherz-mag.de

Suche

Fußball-Party-Ideen aus dem Thermomix®

Eine Fan-Party zur diesjährigen EM, um das Lieblingsteam zu unterstützen, macht nicht nur Spaß, sondern bietet auch eine gute Gelegenheit, sich mit Freunden zu treffen. Beim Mitfiebern steigt nicht nur der Puls, sondern das „Live“ dabei sein macht auch hungrig.

Wir haben euch unsere besten Snack-Ideen aus dem Thermomix zusammengestellt, die auf dem Buffet garantiert eine gute Figur machen! Da greifen Erwachsene und Kinder sicher gerne zu. Ob süß oder salzig, unsere Rezepte sind perfekt zum Knabbern, während wir für unseren Favoriten mitfiebern.
Lasst euch von unseren Fast Food-Ideen überraschen!

Guten Appetit!

Rezepte

E-BOOKs

Zum Beispiel Fingerfood und kleine Snacks sind perfekt, um sie während eines spannenden Spiels zu verputzen. Besonders Fast Food-Klassiker eignen sich für ein Sport-Buffet. Wie es wäre es mit Burger, Pommes, Pizza und zum Knabbern Nachos, Popcorn oder Chips mit leckeren Dips? Für Süßschnäbel dürfen natürlich auch Kuchen nicht fehlen.

Tipps und Tricks zum Vorbereiten eines leckeren Sport-Buffets:

Eine Fußballparty ist meist sehr informell und entspannt, daher müsst ihr euch keine Gedanken um Perfektion machen.

Einige Tipps aber helfen in der Vorbereitung, damit eure Sportsparty ein Erfolg wird und nicht in Stress ausartet.

  • Plant euren Einkauf und vor allem die benötigten Mengen schon im Vorfeld gut. So verhindert ihr, dass ihr etwas vergesst und vermeidet unnötige Essensreste.
  • Erledigt euren Einkauf (vor allem Getränke) möglichst schon einige Tage vorher, zumindest alle haltbaren Speisen habt ihr dann schon bereit.
  • Stellt die Getränke schon am Vorabend in den Kühlschrank, damit alles auch wirklich die richtige Temperatur hat.
  • Bereitet möglichst viele Speisen schon im Vorfeld zu, sodass ihr euch kurz vor der Party auf andere Dinge konzentrieren könnt. Fingerfood wie Frikadellen, Nuggets, Dips, etc. lassen sich prima vorbereiten und schon servierbereit im Kühlschrank aufbewahren. Dann müsst ihr alles nur noch auf dem Buffet platzieren.
  • Anrichten des Buffets: Am schönsten sehen kleine Snackhäppchen aus, wenn ihr sie auf mehreren Ebenen platziert. So ist alles direkt sichtbar und ihr erleichtert euren Gästen die Entscheidung.
  • Stellt sicher, dass ihr genügend Tellerchen, Besteck und Servietten bereitstellt.
  • Verteilt eure Dips und Sauen auf dem ganzen Buffet. So kommt jeder gut dran.
  • Serviert Speisen wie Suppen, Sandwiches in kleinen Portionen damit jeder von allem probieren kann.
  • Überlegt euch, wen ihr einladen möchtet. Eine gute Mischung aus fußballbegeisterten Freunden und Familie sorgt für eine ausgelassene Stimmung. Achtet darauf, dass ihr genügend Platz für alle habt und stellt sicher, dass jeder einen guten Blick auf den Fernseher hat.

  • Die Dekoration: Eine EM-Party lebt auch von der richtigen Dekoration. Fahnen, Trikots und andere Fußball-Utensilien schaffen die richtige Atmosphäre. Auch farblich abgestimmte Teller und Becher in den Farben eurer Lieblingsmannschaft sind eine nette Idee.

  • Die Technik: Stellt sicher, dass der Fernseher gut platziert ist und der Empfang einwandfrei funktioniert. Ein paar zusätzliche Lautsprecher können dafür sorgen, dass der Kommentator auch im Garten oder auf der Terrasse gut zu hören ist.

Guten Appetit und viel Spaß beim gemeinsamen Mitfiebern, Feiern und Genießen.

Dein Kommentar

Bewertung oder Kommentar eingeben
s